Hier wird es demnächst eine -Reportage? - über die Nibelungen geben. Es war meine erste Semesterarbeit im germanischen Seminar - Schwerpunkt: Krimhilds Rache. Fand ich schon immer hochinteressant. Mal sehen was sich hier entwickelt...
02. Juli 2017
Geschichte wird von Siegern geschrieben - und dabei gelogen dass es nur so kracht.... Ein Beispiel das 500 Jahre zurück liegt ist die Dämonisierung Richards III. Die Gattin hat er vergiftet, den Thron geraubt und anschließend seine beiden Neffen ermordet- laut Shakespeare ein Monster par excellence. So geistert er durch die Jahrhunderte - ich aber glaube, dass er nichts dergleichen getan hat, sondern das Opfer eines Rufmordes ohnegleichen wurde, angezettelt von denen, die den größten...
24. Juni 2017
Ich habe keine wirkliche Ahnung was ein Blog ist, bzw. was man damit macht. Also werde ich - wie bei dieser gesamten Homepage - learning by doing vorgehen. Mal sehen was dabei rauskommt.